Social Media & Content Manager:in (30 hrs)
Wir wachsen und suchen zum ehestmöglichen Zeitpunkt: Social Media & Content Manager:in (30 hrs)
Du begeisterst dich für digitale Kommunikation, informierst dich kontinuierlich über Social Media Trends und dein Herz schlägt für gesellschaftspolitische Themen?
Dann haben wir eine Stelle für dich!
Deine Aufgaben:
• Du entwickelst kreative Social-Media-Konzepte und setzt sie eigenständig um – von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung.
• Du produzierst Content: Du filmst, shootest, schneidest und erstellst Reels/TikToks sowie Social-Media-Posts, die Aufmerksamkeit erzeugen.
• Du beobachtest Trends auf TikTok, Instagram & Co. und verwandelst sie in innovative Formate und Content-Ideen für unsere Kund:innen.
• Du denkst in Storytelling und Visuals: Du findest Stories, Hooks und kreative Ansätze, die Zielgruppen begeistern und in Erinnerung bleiben.
• Du entwickelst neue, plattformgerechte Formate (TikTok, Reels, Instagram Stories, LinkedIn Videos) und testest mutig neue Features und Trends.
• Du behältst selbst den Überblick und verantwortest eigenständig die Redaktionsplanung deiner Kund:innen. Du arbeitest eng mit Strategie, Projektmanagement und Beratung zusammen und bringst deine eigenen kreativen Ideen aktiv in Kampagnen ein.
• Du präsentierst Content-Vorschläge selbstbewusst und berätst Kund:innen zu Trends, Best Practices und kreativen Möglichkeiten.
Das bringst du mit:
- Du hast einschlägige Berufspraxis von mind. 3 Jahren im Bereich Social Media, Online-Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen.
- Digitale Kommunikation ist deine Leidenschaft und du hast ein Gespür für Trends.
- Du hast nachweislich Erfahrung in der Entwicklung von größeren Social Media-Kampagnen & -Projekten.
- Vorzugsweise hast du eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation o.Ä. erfolgreich abgeschlossen – viel wichtiger als ein Zertifikat sind uns aber Kreativität, lösungsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit.
- Du kannst dich mit den Werten von Visionistas identifizieren und hast ein hohes Interesse an gesellschaftspolitischen Themen.
Das bieten wir dir:
Visionistas ist eine Agentur für soziale Verantwortung. Unsere Kund:innen sind Unternehmen und Organisationen, die soziale Verantwortung leben wollen – von Klimaschutz und Nachhaltigkeit bis hin zu sozialen Themen wie Diversität, Geschlechtergerechtigkeit oder Gesundheit arbeiten wir für unsere Überzeugungen.
Wir glauben nicht an 9-to-5 und möchten die Art wie wir arbeiten aktiv im Team gestalten. Deshalb bieten wir:
- flexibles und mobiles Arbeiten
- flache Hierarchien und eine wertschätzende Zusammenarbeit
- 30-Stunden-Woche
- die Möglichkeit ein junges, wachsendes Team mitzugestalten
- ein schönes Büro in 1070 Wien und Kolleg:innen in Berlin
- vielseitige Aufgaben und Eigenverantwortung
Für diese Position bieten wir abhängig von Qualifikation und Erfahrung eine Bezahlung von circa 37.000 € brutto/ Jahr für 30 hrs – Start ab Jänner 2026.
Es gilt der Kollektivvertrag Werbung & Marktkommunikation.
Unser Bewerbungsprozess ist zweistufig: Wir starten mit einem persönlichen Gespräch, in der zweiten Runde bekommst du dann noch eine Aufgabe zum Bearbeiten.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schick uns deinen Lebenslauf bis 30. November 2025 an jobs@visionistas.at – anstelle eines Motivationsschreibens freuen wir uns über einen Einblick in deine bisherige Arbeit.
Wir freuen uns von dir zu lesen!
